Antrag an die Mitgliederversammlung


22. August 2003

Was bringt eine öffentliche Lobby, wenns im Verein nicht gewollt ist. Michael brachte zur alljährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung von Dynamo den Antrag zur Abstimmung, daß der 1. FC Dynamo Dresden das Rudolf Harbig Stadion als Vereinssitz und Spielstätte festschreibt.

Es erforderte schon einiger Argumentation gegenüber der gelegentlich denkfaulen Mitgliedschaft, um die Notwendigkeit dieses Beschlusses, mehr noch, auch den Zweck zu vermitteln. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen und bildete ab diesem Zeitpunkt aus vereinsrechtlicher Sicht die Handlungsrichtlinie für die Gremien Aufsichtsrat und Geschäftsführung, sich nicht auf Verhandlungen mit dem Standort Ostragehege, welcher taggenau 1 Jahr davor beim Jahrhunderthochwasser 2002 als Areal komplett unter Wasser stand.